Gästebuch/Pinnwand
Hier können Besucher der GASL-Website Grüße, Meldungen, Fragen, Anregungen und Kommentare hinterlassen. Bitte benutzen Sie das nachfolgende Formular. Die Gästebucheinträge bis zum 10. Februar 2008 finden Sie im Archiv.
Dietmar Noering
ich habe irgendwann vor Jahren bei einer Arno-Schmidt-Lektüre die folgende Formulierung gefunden (aus der Erinnerung zitiert)
ZWISCHEN UHLENFLUCHT UND HAHNENKRACHT
Kann mir jemand von den A-S-Experten die Quelle nennen?
Fragt mit freundlichen Grüßen
Baldur Filoda aus Hamburg
jetzt bin ich neunzig. Lesen geht immer nur kurzzeitig. Schreiben kann ich nur noch mit dem PC. “Kaff” habe ich zerlesen. “Die Schule der Atheisten” liegt mir am nächsten. Das ist unsere Landschaft, das sind diese Menschen hier. Arno Schmidt hat das Wasser der Eider wohl als ein Art Taufe empfangen.
Was mache ich mit meiner Arno Schmidt Bibliothek? Keineraus meiner Umgebung kennt Arno Schmidt. Gibt es noch einen Markt. Von bis 150x Bargfelder Boten. Nur zu gern würde ich einen Interessenten fnden? Hat sich bei der GASL mal jemand gemeldlieratur braucht.et? Lassen Sie mich bitte per e-mail vernehmen wer AS Literatur sucht.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Glüsing
gibt es 2022 noch geplante Veranstaltungen?
Beste Grüße
Ernst Kaiser
Viele Grüße
Matthias Bickenbach, Michael Stolzke
hier ein Hinweis auf den Podcast “Holder Wacholder oder Arno Schmidt” unserer Reihe “Gargantua: Gespräche über Geist & Getränke”.
Wir spüren der Trinkfreude und ihren Begründungen bei AS nach und verkosten einen Steinhäger. Auf allen Podcastplattformen und im Netz zu finden, wir würden uns auch über Reaktionen und Anregungen auf Instagramm freuen (#gargantuapod)
Herzliche Grüße
Prof. Dr. Matthias Bickenbach
Ich besitze diverse Sekundärliteratur zu Arno Schmidt (Bargfelder Bote, text+kritik, Schauerfeld, Haide-Anzeiger etc.), die ich bei Gelegenheit abgeben kann.
Deraillierte Liste kann ich liefern. Gibt es ein Interesse dafür?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der in Abend mit Goldrand auftauchenden Gemälde? So wie zB Cranachs Sybille von Cleve.
Grüße an die Gemeide
ah
Geschätzter Herr Jochimsen -
Dank für unsere Begegnung während der Rühmkorf-Vernissage. - Ich habe dazu ein gleich 2-tägiges literaturwissenschaftliches Seminar der Kieler Universität im gleichen Raum besuchen dürfen.
Auch widme ich mich wiederum dem Manne aus Bargfeld, nach dem ja wohl der Hamburger Flug-hafen benannt wurde, leider mit einem falschen Vornamen . . .
mit literarischen Grüßen,
Detlev Ge Niemeier